• Rockavaria

    Rockavaria LogoRockavaria ist ein Rockfestival das erstmals vom 29. bis 31 Mai 2015 im Münchner Olympiapark in München (DE) ausgetragen wurde. Vom 27. bis 29. Mai 2016 fand das zweite Rockavaria-Festival statt - ebenfalls im Münchner Olympiapark. Für 2017 wurde das Festival dann leider abgesagt. 2018 soll es aber wieder an einem neuen Standort - der ebenfalls in München sein wird - ausgetragen werden.

    >>> ZUR BILDERGALLERIE ROCKAVARIA

  • Wacken

    Das Wacken Open Air (W:O:A) ist ein Heavy-Metal-Festival, das jährlich am ersten Augustwochenende in der Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein (DE) stattfindet. Das W:O:A wurde erstmals 1990 ausgetragen. Nahezu alle Spielarten des Hard Rock und Metal sind auf dem Festival vertreten. Mittlerweile ist es eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt und eines der größten Open-Air-Festivals Deutschlands. In den Jahren 2011-2015 lag die Teilnehmerzahl jeweils bei rund 85'000 Menschen, davon 75'000 zahlende Besucher.

    >>> ZUR BILDERGALLERIE WACKEN OPEN AIR